h1

Bericht Lyon

November 14, 2007

Für das Auswärtsspiel in Lyon habe ich meine eigene Autoreise kurzfristig abgesagt weil mir alle Mitfahrer abgesprungen sind und bin dann mit dem VfB Anhängerverband gemeinsam gefahren. Das heißt um 6:00 Uhr in der früh ab ZOB Stuttgart. Die Fahrt war ganz angenehm und so gegen 14:30 Uhr standen wir dann vor dem Stadion und haben uns dann ein wenig die Stadt angeschaut. Es war sehr friedlich, keine Ausschreitungen oder sonstige Zwischenfälle. Das Spiel war auch sehr spannend, zwar stand es recht schnell 2:0 für Lyon, aber durch den 2:1 Anschluß und dem 3:2 Anschluß wurde es richtig spannend. Der Elfmeter hätte auch das 3:3 bringen können und wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Leider haben wir dann am Ende mit 4:2 verloren und uns vom internationalen Geschäft verabschiedet. Die Stimmung war ganz gut.

Nach dem Spiel gab es leider ein paar Ausschreitungen mit der Polizei. Ich möchte auch nicht näher drauf eingehen, fakt ist jedoch, dass wenn uns die Polizei nicht grundlos 45 Minuten ohne weitere Info im Stadion gefangen gehalten hätte, das alles nicht passiert wäre. Die Polizei hat alles provoziert und Eskalieren lassen und ist an den Ausschreitungen selber schuld.

Google Video bereitet seit ein paar Tagen Probleme beim Upload, daher habe ich diesmal wieder youtube benutzt.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hab das Spiel live verfolgt und ich muss wirklich sagen: „Schade“, da wäre mehr drin gewesen.


  2. […] muss ich doch mal wieder was zum VfB raushauen: Martin Lanig von Greuther Fürth kommt zum VfB ab der nächsten Saison, an sich nichts Aufregendes, aber mein Lokalkolorit lässt mir […]


  3. Sorry for writing offtopic … what WP theme are you using? It looks amazing!!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s